Fototagebuch Neuguinea-HelmskinkFototagebuch Neuguinea-Helmskink

Meine erste Tribolonotus novaeguineae Nachzucht schlüpfte am 02.11.2010. Um zukünftigen Haltern und angehenden Züchtern zu zeigen, wie sich so ein kleiner Helmskink mit der Zeit entwickelt, habe ich die Wachstumsphasen bildlich festgehalten.

Gewicht: 1,65 g, Größe: 7,7 cm
Das Kleine wiegt nun zwischen 1,97 und 1,98 g. Wie groß es geworden ist vermag ich allerdings nicht zu sagen. Auch sind die Fotos dieses Mal weniger Abwechslungsreich und viel erkennen lässt sich leider auch nicht. Unser Nachwuchs ist derzeit Mitten in seiner wohl ersten Häutung, weswegen wir das Jungtier dieses Mal nicht wie gewohnt präsentieren können und den Fototermin abbrechen mussten.
Der Körper des Jungtieres beginnt zunehmend seine rötlich/orange Färbung auszubilden.

AutorAutor

Text:

  • Anja (She) 11/2010

Bilder:

  • Anja (She) & Micha 11/2010